Dritte Phase nach COVID-19

Dritte Phase nach COVID-19

Einleitung der dritten Phase der Wiederherstellung

Mit Hilfe dieser Entscheidung soll sich die Wirtschaft des Landes wieder regenerieren können. In der dritten Phase sind Lockerungen wie die Wiedereröffnung aller gastronomischen und kommerziellen Einrichtungen, die Krankenhausversorung, jegliche Behördenverfahren sowie der Dienstleistungssektor beinhaltet und sollen wieder vollständig in Betrieb genommen werden. 

Abgesehen von den Provinzen Havanna und Mayabeque wurden in den letzten 28 Tagen (zwei Inkubationszeiten) keine weiteren Coronafälle mehr gemeldet. Daher hat sich die Regierung entschieden, das Land bzw. die Wirtschaft Schritt für Schritt wieder aufzubauen. Für die Provinz Havanna heisst es noch etwas mehr Geduld - diese muss die Gesundheitsindikatoren für zehn Tage erfüllen, um in die 2. Phase übergehen zu können. In der Provinz Mayabeque wird zur Zeit noch in der 2. Phase der Wiederherstellung verweilt - auch da ist die Neuansteckungszahl noch nicht auf 0 zurückgegangen. 

Tourismus in Kuba

Für den Tourismus sieht es zur Zeit noch immer nicht einwandfrei aus. Jegliche Cayos, sowie Varadero sind nach wie vor abgeriegelt und nicht zugänglich. Unsere Rundreisen sind bisher auch noch nicht wieder buchbar - allerdings sind wir daran dies sobald möglich zu publizieren. 

Wir hoffen, dass Sie alle gesund sind und wünschen alles Gute!

Veröffentlicht
11:51:23 22.07.2020
Lea Zaugg