Kuba Sehenswürdigkeiten

Sehenswürdigkeiten Kuba

Sehenswürdigkeiten Kuba

Wie sieht es aus mit den Highlights in Kuba aus?

Vieles ist möglich und sehenswert in Kuba, doch Eines ist kaum oder gar nicht machbar: Sämtliche Sehenswürdigkeiten Kubas auf in 2-3 Wochen zu besuchen und kennen zu lernen! Allein die vielen schönen Städte möglichst schnell abzuklappern wäre schade, denn dort findet das eigentliche Leben der einheimischen Menschen statt. Schon Havanna, die Hauptstadt von Kuba bietet enorm viele Sehenswürdigkeiten, die Kultur überhaupt ist sehr vielfältig und oftmals grandios. Ein Anziehungspunkt in Havanna ist die schöne und zunehmend prunkvoll restaurierte Altstadt. Die entsprechende Kultur ist oftmals ganz anders als in Havanna und das genau macht es aus, die Städte zu entdecken.
Kuba Reisen uba Havanna Kuba Sehenswürdigkeiten Kuba Kultur
Havanna pur! Sehenswürdigkeiten Kuba, ein spezieller Reiz!

Warum nur Luxus entdecken? Oftmals herrschen unglaubliche Bedingungen der Häuser in den Städten! Immer wieder sieht der Besucher Ruinen nebst schönen und gepflegten Gebäuden. Es sind doch Kubanische Sehenswürdigkeiten der ganz anderen Art, denn diese "Fassaden" sehen äusserlich oftmals ruinös aus, doch drinnen sind sie oft relativ gut erhalten!

In Kuba "läuft" bekannterweise so Einiges anders als so wie wir es kennen!

Nebst den Städten ist auch die Natur im Land ein Anziehungspunkt vor allem für die Naturliebhaber ist der äusserste Westen auf der Insel ein wahres Juwel, auch der Osten  von Kuba hat sehr viele Naturschönheiten an Tieren und Pflanzen, die es nur genau dort gibt und sonst nirgends in unserer Welt (endemische Artenvielfallt).

Etwas sehr schönes ist Baracoa mit seinem Tafelberg "EL Yunque", denn der Ort ist eher beschaulich und sehr friedlich. Ein Trekking auf den "Ambos" wie er auf Deutsch heisst führt durch dichten Urwald und führt über kleine Bäche, der Pfad ist meistens sehr eng und auch rutschig, denn es regnet sehr oft und heftig! Für sportliche lohnt sich dieser Aufstieg auf jeden Fall!

Natürlich bietet Kuba auch sehr schöne Bademöglichkeiten für den Besucher an, um dort nach einer Rundreise tolle Entspannung an herrlichen Stränden zu finden, natürlich auch oft zusammen mit schönen Hotels meist direkt am Meer.

Im Westen Kubas (Provinz Pinar del Rio) werden schon seit längerer Zeit der weltbeste Tabak auf grossen Feldern angebaut, um daraus hervorragende Zigarren zu machen, Zigarren, die der Liebhaber richtig gehend begeistern kann, denn oftmals kann der Anbau und auch die Herstellung der Kubanischen Zigarren mitverfolgt werden und natürlich auf den Käufer wartet!

Grundsätzlich wird Kuba in 3 Regionen eingeteilt, welche unter einander vielfältiger nicht sein können!

Am einfachsten und besten, Kuba kennen zu lernen ist ein Mietauto zu buchen, um die privat ausgesuchten kleinen Regionen zu bereisen, um das zu machen oder sehen zu können, worauf man Lust verspürt. Denn eine Reise mit Stress ist eigentlich sehr schlecht und macht doch auch keinen Sinn. Als exklusive Rundreise kann auch ein Mietwagen mit Führer und einem Touristenführer gebucht werden. So hat man die Möglichkeit, sehr viel über Kuba von Einheimischen zu erfahren.

Kuba besitzt sehr viel Kultur und Geschichte, denn die Kubanische Revolution ist nach wie vor fest in den Herzen der Kubaner verankert. Als eine der wichtigsten Punkte zusammen mit Santiago de Cuba ist die Stadt Santa Clara in Zentral-Kuba. Hier liegt ihr Idol, Ernesto Che Guevara im Memorial der Stadt begraben! Es gibt auch ein Museum von ihm, welches am gleichen Ort zu finden ist.

Es gibt weit mehr Sehenswürdigkeiten, doch alle hier aufzuführen würde den Rahmen ganz klar sprengen!

Kommen Sie zu uns, wir beraten sie gerne als Kenner und Reisespezialist über die Möglichkeiten in Kuba! 

Folgende Städte sind absolut sehenswert auf einer Kuba Reise: