Sylvester-Programm in Havanna

Sylvester-Programm in Havanna

Sylvester-Programm in Havanna

Im Hotel Kempinski
Sylvester
Gala-Dinner mit Livemusik & Party mit DJ
Oder nur Party mit DJ
(nur als reservierung möglich, Kunde zahlt dann den Preis vor Ort mit seiner Kreditkarte im Hotel)

Hotel Grand Aston
24 Dez: Weihnachtsgaladinner
31 Dez: Gala Dinner mit Show inkl. 1 Brunch am 1.1.

Havana Queens - jetzt wieder im Casa Miglis
Sylvester Galadinner mit Tanzshow und Party

Tropicana Show Sylvester mit Galadinner
(zum ungefähr doppelten Preis im Vergleich zum normalen Eintrittspreis mit Dinner)

Gala Dinner auf der Plaza de San Franzisco
An Sylvester
(Ersatz für den berühmten Event auf der Plaza de la Cathedral)
Aber nur für zahlungskräftige Gäste, da das jetzt mehr als doppelt soviel kostet wie in den Jahren davor

Fábrica de Arte (FAC)
Ist offen, aber bietet nicht die Möglichkeit als Agentur das separat zu verkaufen, ohne dass die Gäste stundenlang in der Schlange stehen müssen.
Dieses Kunst-/Musikprojekt ist einfach so nachgefragt und immer proppenvoll, dass sie es nicht nötig haben über Agenturen den Eintritt (ohne Schlange stehen) zu verkaufen

Ausnahme: Für Kempinski Kunden, bietet das Kempisnki VIP Eintrittskarten, mit denen man ohne Schlange stehen rein kommt.

Boutique Casa La Reserva Vedado in deren Restaurant la Bodega
Gala-Dinner mit Konzert 24.12.
Gala-Dinner mit Konzert 31.12.

Mansion Castillo
New Year Eve Party mit Dinner und Livemusik und Party mit DJ

La Guarida
24.12. Galadinner mit Live Musik, Musik zum Tanzen und Party mit DJ
31.12. Galadinner mit Live Musik, Musik zum Tanzen und Party mit DJ

Weitere Locations und Silvester-Events in und um Havanna

Diverse andere Locations bieten noch mit oder ohne Musik Untermalung an coolen Locations / Dachterassen ein Sylvestermenu an, dass man aber als Agentur nicht immer buchen kann, weil sie eine Vorauskasse in bar vom Kunden verlangen und keinen Verkauf über Agenturen wünschen.

Sollten wir noch mehr infos bekommen melden wir die gerne nach.

Einige andere Hotels/Restaurants werden noch mit Gala-Dinner und Live-Musik spontan nachziehen, warum auch immer das erst eine Woche vorher bekannt gegeben wird und nicht vorher...

Kubanische Tradition

Die Kubaner selber feiern ja nicht nur Weihnachten sondern auch Sylvester eher im Rahmen der Familie bei einem guten Essen und es ist nicht üblich Party auswärts zu machen

Achtung um Punkt 12 ist es üblich einen Eimer Wasser mit schmutzigem Wischwasser vom Balkon auf die Strasse zu kippen, um sich von den „bösen Geistern“ des Vorjahres zu befreien????. Also möglichst Punkt 12 nicht auf der Strasse rumstehen, wo ein Balkon über einem ist.

Und Sie können unter Umständen beobachten wie die Kubaner eine Strohpuppe abfackeln (ebenfalls verbrennen der bösen Geister)
Und man läuft um 12 Uhr einmal mit einem leeren Koffer um den Block (bringt Glück und hoffentlich eine Reise für den Betroffenen ins Ausland).

Feuerwerk ist in Kuba normalerweise nicht üblich, privat sowieso nicht erlaubt und bitte auf gar keinen Fall privat Feuerwerkskörper im Gepäck mitbringen – ist streng verboten.

Veröffentlicht
13:49:28 14.12.2022
Reiselade Huttwil GmbH, Markus Bortolotti