Cayo Largo wieder offen

Cayo Largo wieder offen

Cayo Largo ist offen doch es gibt keine Flüge

Cayo Largo ist seit 4.11.2022 wieder geöffnet doch es gibt keine Flüge dorthin und der Staat weiss, dass man da nur mit dem Flugzeug hin kommt...

Zunächst gibt es erstmal nur Verträge mit den internationalen Fluggesellschaften hauptsächlich aus Kanada, die Cayo Largo ja komplett von der kanadischen Kette Blue Diamond (alle Hotels) übernommen wurde, die aus Kanada direkt Cayo Largo anfliegen aber ohne Zwischenlandung in Havanna oder auf dem kubanischen Festland, so dass man diese Zubringerflüge momentan nicht nutzen kann. Angeblich versucht man diese Möglichkeit zu verhandeln. Ob das klappt und wenn ja wann – keine Ahnung – man hält sich bedeckt.

Eigene kubanischen Inlandflüge sind nach wie vor nicht im Einsatz und es gibt aktuell auch keine Ankündigungen wann diese wieder angeboten werden können.

Kuba hat aktuell einfach keine eigenen flugtüchtigen Maschinen. Diese müssten teuer aus dem Ausland geleast werden und ich nehme an, da die Anfrage ja nach wie vor zu gering ist, dass sich das wahrscheinlich noch nicht lohnt – aber genaues weiss man nicht.

Blue Diamond wird dann irgendwann mit allen Kategorien vertreten sein:

  • Starfish – die Familienhotels (günstig – für Kids & Teens)
  • Memories – etwas gehobenere Familienhotels
  • Grand Memories - etwas gehobenere adults only-Hotels
  • Royalton – die 5* Hotels – im Normalfall adults only

Bereits geöffnet sind folgende Hotels:

  • Memories Cayo Largo
  • Starfish Cayo Largo
  • Villas Linda Mar y Villas Marina


Veröffentlicht
16:10:57 17.11.2022
Reiselade Huttwil GmbH, Markus Bortolotti