Kuba Präsidenten - Francisco Javier de Céspedes y del Castillo

Kuba Präsident,Kuba Regierung Francisco Javier de Céspedes y del Castillo

Francisco Javier de Céspedes y del Castillo

Francisco Javier de Céspedes y del Castillo, geb. am 3. Dezember 1821 in Bayamo (Kuba), gest. am 27. Juli 1903 in Niquero (Kuba) war ein Kämpfer und General während des kubanischen Kampfes für die Unabhängigkeit Kubas und wird heute auf Kuba als Held verehrt.
Francisco Javier de Céspedes wurde als zweiter Sohn reicher Grossgrundbesitzer geboren, er besuchte die Schule in Bayamo bis zur Sekundarstufe, anschliessend entschloss sich Francisco Javier de Céspedes Geisteswissenschaften im Kloster von Santo Domingo zu studieren. 1838 trat er in das Priesterseminar in Havanna ein, dort schloss er das Abitur der Geisteswissenschaft mit Erfolg ab.
 
Während einer ausserehelichen Affäre kam sein erster Sohn Ismael 1842 zur Welt.

Kubas Präsidenten